responsive web templates

Was ist der Evolutionsweg?

Der Evolutionsweg ist ein Bildungsangebot zu den verschiedenen Etappen der 4.100 Millionen Jahre langen Entwicklung des Lebens auf der Erde. Von der Entstehung der Erde über die ersten Einzeller bis hin zum modernen Menschen. Er wurde vom Bio-Physiker Dr. Karl-Heinz Büchner entwickelt und wird von der Giordano-Bruno-Stiftung unterstützt.

Auf ca. 1000 Metern werden 20 liebevoll gestaltete Infotafeln für  wichtige Meilensteine der Evolution aufgestellt. Ihre Entfernung zueinander entspricht dabei dem zeitlichen Abstand der Entwicklung und veranschaulicht damit eindrucksvoll die unvorstellbar langen Zeitspannen.

Der Evolutionsweg richtet sich an Kinder und Erwachsene und bietet Schulen und Familien ein tolles Ausflugsziel. Somit leistet Hellenhahn-Schellenberg einen Beitrag für das regionale Bildungs- und Tourismusangebot, das nur durch die gemeinsamen Anstrengungen aller Gemeinden bestehen und wachsen kann. Deutschlandweit gibt es aktuell fünf Evolutionswege, aber es werden ständig mehr!

Überzeugen Sie sich selbst!
Hier (evolutionsweg.de) gibt es einen Auszug der Tafeln zum Anschauen.
Weitere Informationen finden Sie auf evolutionsweg.de